für Kletterer

Du kletterst zwar schon ein bisschen länger, kommst jetzt aber nicht mehr so richtig weiter. Dir fehlen auch immer wieder die Ideen, wie eine etwas schwerere Stelle zu lösen ist, insbesondere ohne zu viel Kraft zu vergeuden...
Dann ist dieser Workshop das Richtige für dich!

Wir analysieren dein Klettern und erarbeiten für dich passende Möglichkeiten, effektiver unterwegs zu sein und  Kraft zu sparen.

Wir erarbeiten gemeinsam die wichtigsten Punkte der Klettertechnik, um dich auf deinem Weg zum nächsten Grad zu unterstützen. Unter anderem stehen die Standardbewegung, dynamische Aspekte des Kletterns sowie ggf. auch die Basic-Bewegungsformen wie Eindrehen, Stützen und der Umgang mit der "offenen Türe" auf dem Programm. Auch richtiges Aufwärmen und ein Blick auf die Psyche soll nicht zu kurz kommen. Wichtige grundlegende Tipps und Taktiken wie du auch an steileren Routen leichter nach oben kommst ergänzen die Einheit.

Routiniertes Sichern und Stürzen ist essentiell um nahe am Limit klettern zu können. Daher empfehlen wir dir auf alle Fälle vor diesem Kurs unser "Sicherungs- und Sturztraining" zu besuchen, optional auch unser "Mentales Training"

Achtung: bei minderjährigen Kursteilnehmern ist zwingend die unterschriebene Einverständniserklärung ihrer Eltern mitzubringen (siehe Download unter "Weitere Hinweise")

Inhalt

Technikgrundlagen wie zum Beispiel Eindrehen, Stützen Scheren, "Frosch", der Umgang mit der "offenen Türe" und vieles mehr erlernen, erkennen und einüben