für Kinder

Du hast erste Erfahrung im Sichern und Klettern im Toprope gemacht und möchtest nun spielerisch in die Welt des Kletterns eintauchen. In unserer Klettergruppe für Kids kannst du regelmäßig mit anderen Kindern klettern und dabei alles Mögliche ausprobieren!

Mit den anderen gleichaltrigen Kindern im Team übst du das gemeinsame Sichern und Klettern und dabei Verantwortung füreinander zu übernehmen. In der Boulderhalle kannst du verschiedene Boulder testen oder einfach mit den anderen Kids Boulderspiele machen.

Obwohl du hier auch gründlich Klettern, wichtige Knoten und das Sichern übst, stehen Spaß und Spiel für uns im Vordergrund!

Ziel

Selbständiges Klettern und Sichern im Toprope (= Klettern mit Seilsicherung von oben) im Rahmen einer geleiteten Gruppe, erste Erfahrung mit Klettern im Vorstieg, altersentsprechende Sicherungskompetenz

Inhalt

Grundlagen der Toprope-Sicherung und Klettern im Toprope, Ausrüstung, Bewegungserfahrung durch Bouldern, je nach Eignung Sichern und Klettern im Vorstieg