für Familien

Gemeinsam mit anderen Eltern und Kindern lernt ihr in unserem Grundkurs alles, was ihr für euren Einstieg in das Klettern in der Halle wissen müsst. Unser Trainer richtet sich dabei ganz nach den Bedürfnissen aller Teilnehmer.

Termine werden in der Regel individuell und in Absprache mit anderen Interessierten vereinbart.

Übrigens könnt ihr den Grundkurs auch ganz exklusiv buchen, dann können wir noch besser auf eure Bedürfnisse als Familie eingehen. Wenn ihr 5 oder mehr Personen seid, gilt dabei der unten stehende Standard-Tarif. Wenn ihr weniger seid, wählt das Angebot für die Minigruppe.

Ziel

Selbständiges Klettern und Sichern im Toprope (= Klettern mit Seilsicherung von oben) als Familie, eine Prüfung für den offiziellen DAV Kletterschein "Toprope" ist auf Anfrage im Rahmen eines Zusatztermins möglich

Inhalt

Grundlagen der Toprope-Sicherung und Klettern im Toprope, Ausrüstung, kleine Knotenkunde, Partnercheck

Voraussetzung

mindestens eine erwachsene Person mit Kind

Umfang:

3 x 2 Stunden

Preis pro Person:

81€ / 87€ / 92€ (DAV Augsburg / DAV Fremdsektion / Nichtmitglied)

Kinder / Jugendliche (1)
Ermäßigte Benutzergruppen (3) (6)

65€ / 71€ / 76€ (DAV Augsburg / DAV Fremdsektion / Nichtmitglied)

Leistungen:

Kursleitung, Halleneintritt und Kletterausrüstung

Teilnehmerzahl:

min. 5, max. 8 Personen

Mitbringen:

bequeme Sportkleidung, ev. Getränk; bei der Teilnahme von Minderjährigen ohne eigenes Elternteil: Einverständniserklärung der Eltern (siehe Download)

Treffpunkt:

DAV Kletterzentrum Augsburg, Ilsungstraße 15b, 86161 Augsburg

Termine:

Termine werden individuell abgesprochen, bitte direkt im Kursbüro anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 0821/999581-11

Downloads: