Diesbezüglich fanden mittlerweile viele Gespräche statt, unter anderem mit der Stadt Augsburg, dem Bergsportfachverband, dem Bundesverband und dem BLSV. Das Projekt wird von allen Gesprächspartnern sehr begrüßt und von der Stadt Augsburg nachhaltig unterstützt. Hier gilt unser Dank insbesondere Bürgermeister Bernd Kränzle.

Bei einem Gespräch mit dem Bauordnungsamt konnte die Parkplatzsituation weitgehend geklärt werden. Ein Nachweis der erforderlichen Parkplätze erscheint auch ohne Bau eines Parkhauses möglich.

Wegen der Komplexität des Projekts haben wir uns entschlossen, eine professionelle Projektsteuerung mit an Bord zu nehmen. Nach Einholung verschiedener Angebote und Gespräche mit interessierten Büros haben wir uns für das Ingenieurbüro LMR in München entschieden. LMR ist vorerst nur mit der Ausschreibung der Architekten und Fachplanerleistungen beauftragt, womit wir uns voll im Rahmen der Vorgaben des Mitgliederbeschlusses in der Versammlung vom 26.04.2023 halten.

Im Rahmen des vorgeschriebenen, europaweiten Ausschreibungsverfahrens sind wir derzeit dabei, die Unterlagen zusammen zu stellen und die Auswahlkriterien für die Architekten- und Fachplanerleistungen festzulegen. Die Ausschreibung ist mit längeren Fristen verbunden, sodass mit einer Beauftragung frühstens im Frühjahr 2024 gerechnet werden kann. Selbstverständlich kann diese Beauftragung nur nach einer Genehmigung durch die Mitgliederversammlung erfolgen. Die Mitgliederversammlung mit Abstimmung zur Boulderhalle findet am 19.03. statt. Zur Gestaltung der werden wir euch rechtzeitig informien.