Bei den Sanierungen aufgrund des Hochwassers Anfang Juni ist bis jetzt so einiges passiert. Wir freuen uns, endlich wieder alle Bereiche für euch öffnen zu können. Die Arbeiten sind, bis auf ein paar kleine Reparaturen, beendet und unsere Halle ist wieder auf ganzer Fläche nutzbar.
Welche Umbaumaßnahmen haben stattfgefunden?
Nachdem das Wasser abgepumpt war, wurde die Schäden aufgenommen und mit der Versicherung abgesprochen. Die Bouldermatten der Spraywall wurden erneuert. Danach standen große Umbaumaßnahmen in den Kletterbereichen an. Sowohl im Neu- als auch im Altbau wurden die Fallschutzböden ausgetauscht. Diese längere Sperrpause wurde zudem genutzt, um im Altbau eine neue Kletterwand einzubauen. Die alten Strukturwände von 1998, die uns im Rahmen der regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung 2025 mit Sicherheit nicht mehr freigegeben worden wären und die altersbedingt auch nicht mehr saniert werden können, wurden durch attraktive und breitensporttaugliche Wände ersetzt. Zusätzlich sind hier auch weitere Linien für Selbstsicherungsautomaten entstanden.
Beide Bereiche mussten leider für die Dauer der Sanierungsarbeiten gesperrt werden. Aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit wurden deshalb die Eintrittspreise für euch gesenkt.
Dankeschön für euer Verständnis!
Wir wollen uns ganz herzlich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr uns trotz dieser misslichen Lage treu geblieben seid. Auch für euer Verständnis und euer positives Feedback sagen wir danke.