Am Sonntag, den 10. Juni, ein gutes Jahr nach dem Spatenstich im Mai 2017, fand die offizielle Eröffnungsfeier unseres Kletterzentrums statt.

Schon am Freitag, 8. Juni startete mit gut 135 jungen Kletterern, ihren Trainern, Begleitern, den Wettkampf- Offiziellen und Helfern die Qualifikation zur Bayerischen Jugendmeisterschaft Combined (Speed, Lead und Bouldern) in Augsburg und erfüllte die Halle mit Leben. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung mit mehr als 350 geladenen Gästen konnte dann am Sonntagnachmittag der Festakt feierlich begangen werden. Zahlreiche, auch hochrangige Gäste lobten in ihren Grußworten das ehrgeizige Projekt und beglückwünschten den DAV sowie die Stadt Augsburg.

Sportlicher Höhepunkt der Feierlichkeiten war dann das Finale zur Qualifikation der bayerischen Jugendmeisterschaften, bei dem den anwesenden Gästen, Sektionsmitgliedern und Besuchern die Eignung unseres Kletterzentrums sowohl als einzigartige Trainingsstätte als auch als Austragungsort eines Overall-Wettkampfs deutlich vor Augen geführt wurde.

Weitere Veröffentlichungen:
dav-augsburg.de
br.de - Rucksackradio, erster Beitrag
sport-in-augsburg.de - sehr schöne und ausführliche Bildergalerie
augsburg.tv
kletterfachverband.de