© Sabastian Kurek
© Sabastian Kurek

UPDATE 30.03.2022: 

Neben der Hilfe für das Nationalteam, können jetzt auch alle weiteren geflüchteten Kinder Und Jugendlichen freie Bouldereintritte bekommen. Mehr Informationen dazu in einem eigenen Beitrag: zum Beitrag

UPDATE 16.03.2022: 

Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe.

Wir konnten in wahnsinnig kurzer Zeit eine Ideale Unterkunft für das Team finden. Hierfür nochmal ein besonders großer Dank an die Naturfreund Augsburg. Mit eurem Naturfreundhaus haben wir eine perfekte Unterkunft für das Team gefunden.

Wer weiterhin helfen möchte kann gerne an eine Spende an das Konto der DAV Sektion Augsburg überweisen. (Spendenkonto siehe weiter unten)

 

UPDATE 15.03.2022:

Das ukrainische Jugendnationalteam konnte vor dem Krieg aus ihrer Heimat fliehen. Aktuell sind sie beim Polnischen Nationalteam und bei Alex Megos und vielen seiner Bekannten untergekommen.

Gemeinsam würde das ukrainische Team gerne vom 01.05. bis zum 12.05. bei uns in Augsburg trainieren. So können die Athleten ihrem Alltag nachgehen und ein paar schöne Tage bekommen, in denen nicht der Krieg im Vordergrund steht. Derzeit stehen ihnen leider nicht die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung.

Deshalb suchen wir für das Team kostenlose oder günstige Übernachtungsmöglichkeiten, gerne auch direkt bei euch Zuhause. Da das Team mit dem polnischen Trainer Sebastian Kurek mit dem Minibus anreist, muss die Unterkunft nicht mit dem OPNV erreichbar sein und kann auch außerhalb von Augsburg liegen.

Ihr könnt das Team aufnehmen oder habt einen Konkreten Tipp? Dann meldet euch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr habt keine Unterkunft zur Verfügung, wollt aber trotzdem helfen? Dann kannst du jetzt über das Konto des DAV Augsburg spenden:

Konto: DAV Sektion Augsburg

Stadtsparkasse Augsburg

IBAN DE03 7205 0000 0000 6294 69

BIC AUGSDE77

Betreff: Spende ukrainischer Jugendnationalkader

 

(07.03.2022)

Noch letzte Woche hat Sebastian Kurek, ein Trainer des polnischen Alpinisten Vereins, mit seiner Tochter, Małgorzata Kurek, bei uns im Kletterzentrum Augsburg trainiert und sich fleißig auf die kommende Saison vorbereitet.

Heute hilft Herr Kurek dem ukrainischen Jugendkader im Klettern nach Polen zu flüchten. Für die Unterbringung/Verpflegung etc. der Kletterer (mit/ohne Familien) werden Gelder benötigt, die Sebastian in einer Spendenaktion sammelt.

Wir als Halle möchten unsere Reichweite nutzen, um diese Initiative zu unterstützen.

Jeder der mithelfen möchte kann gerne hier Spenden:

https://zrzutka.pl/en/d6e5gy

(zur Deutschen Beschreibung der Aktion einfach unter dem Link nach unten scrollen)