Augsburger Boulderbattle

Die Qualifikationsphase erstreckte sich über mehrere Wochen und bot den Kletterbegeisterten 60 abwechslungsreiche Boulder, die sowohl Kraft als auch Technik forderten.

Der erste Finaltermin fiel leider wortwörtlich ins Wasser, da das Hochwasser eine Durchführung des Wettkampfs unmöglich machte. Doch holten wir das Finale am vergangenen Wochenende nach. Anstatt nasskaltem Wetter erwarteten die Teilnehmer nun hochsommerliche Temperaturen. Doch die Hitze tat der guten Stimmung keinen Abbruch. 15 Finalboulder, darunter einige mit spektakulären Highlightgriffen, die den Kletterern alles abverlangten, sorgten für Spannung und abwechslungsreiche Bewegungen. Von einfachen Bewegungsproblemen bis hin zu schweren Sloperzügen kam jeder voll auf seine Kosten.

 

Ihr wollt wissen, wie die Schwierigkeitsgrade des Augsburger Boulderbattles verteilt waren? Hier kommt die Auflösung der Schwierigkeitsgrade.

Liste mit den Schwierigkeiten

 

Neben dem sportlichen Wettkampf bot das Boulderbattle auch attraktive Preise. Sachpreise von Edelrid und Red Chili warteten auf die Gewinner. Zusätzlich wurde unter den Teilnehmenden ein Spraywalltraining mit Worldcupkletterin Stasa Gejo verlost.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr wieder ein Boulderbattle mit euch zu veranstalten.

Hier kommt ihr zum Highlightreel des Wettkampfs auf Instagram.