©Kroha Fotografien

Ob erwachsen, A-B-C- oder D-Jugend, Augsburg war sowohl bei den Süddeutschen als auch bei den Bayerischen Meisterschaften im Lead und im Speed sogar zusätzlich in der Jugend C und D vertreten.

Süddeutsche & Bayerische Meisterschaft Lead der Erwachenen

Den Startschuss gaben die erwachsenen Lead-Kletterer, bei denen auch Augsburg mit 3 Athleten vertreten war.

Alle drei erreichten das Finale und sind somit für die Deutschen Meisterschaften im Lead ende des Jahres in Hilden qualifiziert!

Ein starker Starter war Michael Ullrich, der in der weiß-gelben Route mit den 360-Kugeln und Volumen auf den vierten Platz kletterte und somit knapp das Podium verpasste.

Die gleiche Route kletterte Stephan Grimm, leidenschaftlicher Boulderer, und schaffte es trotzdem hinter Ullrich auf den fünften Platz!

Auch Nicola Sedlmayer startete bei den Herren, konnte aber aufgrund des starken Starterfelds als einer der jüngsten nur auf den 40. Platz rücken. 

Die augsburger Damen vertrat Sandra Hopfensitz, Jugendnationalkaderathletin. Zwischen Baden-Württembergern und Münchner Trainingskolleginnen erkämpfte sie den sechsten Platz.

Süddeutsche & Bayerische Meisterschaft im Speed der erwachsenen sowie Jugend A

Im Speed konnte die 16-Jährige Sandra richtig abräumen: Sandra sprintete weit ab von ihren besten bisherigen Leistungen, erreichte aber mit Leichtigkeit den ersten Platz und kann sich somit Süddeutsche und Bayerische Meisterin im Speedklettern nennen! Super Leistung!

Auch Nicola Seldmayer zeigte hier eine starke Leistung und ergatterte den 13. Platz!

B-Jugend im Speed

In der B-Jugend trat die im Stützpunkt trainierende Paula Allmansberger an und ergatterte einen Platz auf dem Treppchen in Bronze. 

Max Dinger, der sowohl im Bayernkader als auch im Landesleistungszentrum mit dem Stützpunkt trainiert, schaffte es bis ins 1/4-Finale. Herzlichen Glückwunsch zu einem achten Platz!

Kids-Cup und Bayerische Meisterschaft im Speed der Jugend C & D

Am Sonntag ging es für die kleinen weiter. 

In der Jugend C starteten Theresa Grimm, Paula Bauer und Benno Haffner. Sie ergatterten dabei einen 9., 27. und 5. Platz.

Jana Müller kämpfte sich an der kurzen Speed-Wand der Jugend D bis auf den zweiten Platz, ihr Teamkollege Jakob Zickler schaffte es auf den 5. Platz im 1/2-Finale.

 

Wir gratulieren allen Meistern, Medaillisten und Teilnehmern zu einer tollen Leistung und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, bei dem wir euch kräftig anfeuern dürfen!