Achtung Achtung:

Durch steigende Coronazahlen müssen wir leider zu verschärften Regelungen in den Kletter- und Boulderbereichen greifen.

Ab heute gilt Indoor auch während der Kletterpausen Maskenpflicht, sowie auch Outdoor wenn in den Pausen kein Mindestabstand von 1,5m gewährleistet ist.

Dies gilt auch in den Boulderbereichen auf den Bouldermatten und natürlich im 3. OG auf dem Sofa.

Lediglich die Kletterer und Boulderer, die sich an den Wänden befinden, sowie der Sichernde dürfen die Maske abnehmen.

In der Praxis bedeutet das:
Der kurze Wechsel zwischen den Routen ist in diesem Sinne noch keine Pause, sondern immer noch Teil der Sportausübung. Hier müsst ihr also, genauso wie beim Klettern oder Sichern, keine Maske aufsetzen. 
Wenn man sich aber z.b auf die Stufen setzt, um eine echte Pause von mehreren Minuten zu machen, oder wenn man sich mit anderen Seilschaften über die Routen unterhält, also ein Ratscherl einschiebt, dann ist das ist eine Pause in der man auch eine Maske aufsetzen muss.

Wir wissen, dass das für jeden Einschränkungen mit sich bringt. Allerdings sollten wir alle beachten, dass es jetzt wichtig ist die Maßnahmen zu befolgen, um die langfristige Öffnung der Kletterhalle  zu gewährleisten und eine noch weitergehende Maskenpflicht zu vermeiden.

Wir bitten um euer Verständnis und eure Zusammenarbeit und wir versuchen eure Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.