Achtung: Leider müssen wir LEW Festival für dieses Jahr endgültig absagen. Wir sind sehr traurig darüber und hoffen, dass nächstes Jahr für euch die Tore wieder offen stehen. Auch wenn es dieses Jahr kein Festival gibt, geben wir alles, um das nächste Festival noch besser zu gestalten.Seid gespannt!

Tolle Aktion und vielseitiges Programm beim LEW Festival im DAV Kletterzentrum Augsburg. Seid dabei! Die zweite Runde unseres Festivals bietet ein spannendes Programm nur für Euch ist:

Ihr, das sind nicht nur die ambitionierten Kletterer, sondern Jedermann: Hier geht es nicht ums Klettern, schon gar nicht um Leistung, sondern ganz allein um dich, uns und eine gute Zeit!

Es spielt keine Rolle ob du bei uns kletterst, boulderst, zuschaust, Kaffee trinkst oder noch nie da warst, denn das LEW Festival ist genauso vielfältig und bunt. Freut euch auf Livemusik, Workshops, Vorträge, gutes Essen, Sport, Kultur und vieles mehr. Neben "klettersportlichen" Highlights gibt es viele weitere Aktionen zum Mitmachen oder Zuschauen und ein buntes Rahmenprogramm.

Das könnt ihr am Samstag entdecken

Das könnt ihr am Sonntag entdecken

Zuhören

Auf einem „echten“ Festival darf natürlich die Musik nicht fehlen. Als Kernelement unserer Veranstaltung werden deshalb unterschiedliche Bands aus der Region über den gesamten Verlauf für die richtige Stimmung sorgen.

Zuschauen

Mit dem Finale der „Augsburger Frühlingsbouldersession“ und den „Special Olympics“ ermöglichen wir unseren Besuchern zwei gänzlich unterschiedliche Einblicke in den Klettersport. Weitere Infos zu diesen Events findet ihr im Programm der jeweiligen Tage.

Mitmachen!

Über den gesamten Festivalverlauf veranstalten wir ein großes Schnupperklettern für alle interessierten Besucher, von groß bis klein, alt oder jung, mit und ohne „Handicap“. Daneben gibt es unterschiedliche Vorträge, wie z.B. über ein Kletterabenteuer in Afrika, Wissenswertes zu Klettermaterial und unglaubliche Einblicke in die Welt des Extremkajakfahrens. So berichten unter anderem Alexandra Schweikhart und Chris Igel über ihre Erstbegehung in Kenia und zeigen mit ihrer „Zerreißmaschine“ live, was so ein Klettergurt eigentlich aushält. Auch die Sportwelt lässt einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen, mit Workshops unter anderem zu Körperwahrnehmung und mentaler Entspannung mit Christine Monz. Mit Bierkistenklettern, Slacklinen und vielen weiteren Aktionen ist für jeden was dabei.Die Kletterer unter euch können sich zudem auch noch im Klettermarathon auspowern.

Genießen…

Auch für das leibliche Wohl wird gut gesorgt. Sei es die leckere Tasse Kaffee am Morgen, das Mittagsbuffet, die abendliche Grillsession, sowie kleine Angebote unserer Kooperationspartner… Hier sollten keine Wünsche offenbleiben.

Informieren!

Ein weiterer Schwerpunkt bildet unsere „Bühne“ für unsere Kooperations- und Marketingpartner, sowie unsere direkten Nachbarn und befreundeten Vereine. Integriert in unsere „Festivallandschaft“. Hier könnt ihr euch informieren, inspirieren lassen und nachfragen.

Tickets und Vorverkauf

Der Ticketvorverkauf hat noch nicht gestartet. Ihr werden über die Homepage und unsere Social Media Kanäle informiert, sobald ihr euch euren Platz für einen unvergesslichen Tag sichern könnt! Am Eventtag könnt ihr selbstverständlich auch noch Tickets erwerben.

ALX 0784

Unbenannt